Volkstanzgruppe-Bandoska-Rzeszow_Polen.jpg

Volkstanzgruppe Bandoska, Rzeszow/Polen

Die Tanzgruppe Bandoska kommt aus Rzeszow, einer Stadt im Südosten Polens, Rzeszow ist mit 173.000 Einwohnern ein wichtiges Zentrum und  Hauptstadt der Woiwodschaft Karpatenvorland.

Gegründet wurde die Volkstanzgruppe 1950 als WDK Gesangs- und Tanzensemble und tritt seit 1969 unter dem Namen „Bandoska“ auf. Es hat sowohl in Polen als auch auf zahlreichen Festivals im Ausland teilgenommen, wo es zahlreiche nationale und internationale Preise errungen hat.

 

Die Volkstanzgruppe Bandoska besteht aus über 100 Tänzern und Musikern, aufgeteilt in Kindergruppen und repräsentative Gruppen.

 

Das Ensemble Bandoska ist Mitbegründer eines großen Festivals Folklore-Festivals in Rzeszow, das dort seit 40 Jahren stattfindet. Zahlreiche ehemalige Tänzer des Ensembles arbeiten heute als Choreographen und leiten hervorragende Ensembles.

 

Wir freuen uns, die Tanzgrupe Bandoska zum ersten Male in Bitburg begrüßen zu können.

 

 

Kontakt:                                      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet-Seite:                             www.bandoska.pl