Dudelsackgruppe Bagad Dor Vras/Frankreich

Die Bagad Dor Vras wurde im Oktober 2009 in Argentré-du-plessis (Bretagne) gegründet.Die Gruppe besteht aus 60 Künstlern im Alter von 10 bis 68 Jahren

Heute besteht das Repertoire aus Märschen, Melodien und traditionellen bretonischen Tänzen, die von den Musikern der Gruppe arrangiert wurden.

Die Musikgruppe nimmt hauptsächlich an Veranstaltung in der Bretagne teil.

Dieses Jahr wird die Gruppe am Folklore Festival in Saint-Malo und dem Wettbewerb des Interceltic Festivals von Lorient teilnehmen.

Der Glücksbringer oder das Maskottchen der Musikgruppe ist ein Fischotter, dieser wird in der bretonischen Sprache ‘‘Kidour‘‘ genannt und bedeutet übersetzt ‘‘Wasserhund‘‘.

 

Kontakt:                     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                      

Internet-Seite:          www.bagad-argentre.fr