Folklorno Drustvo Kres, Novo Mesto/Slowenien

Die Folkloregruppe Kreis wurde am 21. September 1975 in der Stadt Dolenjska in Novo Mesto gegründet. Die Mitglieder sind Amateure unterschiedlichen Alters, aber alle haben eine Gemeinsamkeit: die große Begeisterung und Liebe zu den traditionellen Tänzen ihrer Heimat. Mehr als 120 Mitglieder engagieren sich aktiv in Kinder- und Erwachsenengruppen und Musikgruppen. Die hohe künstlerische Leistung der Gruppe das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit.

Das Hauptziel der Folkloregruppe besteht darin, traditionelle Lieder und Tänze in ihrer authentischen Form zu bewahren. Ständig wird das Repertoire erweitert und verbessert, und heute kann sich die Folkloregruppe „Folklorno Drustvo Kreis“ rühmen, eine der bedeutendsten Folkloregruppe Sloweniens zu sein.

 

Kontakt:                                    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!